Aktuelles

Ergebnisse Bärenschuss 4.0

>> Hier die Ergebnisse:

Es war ein Toller Tag.

Dank an Alle

Unsere Tuniere 2019

für 2019 vormerken:

28.April >> Bärenschuss

06.Okt. >> Affenjagd 5.0

 

Neuer Unterstand

Am 12.5.2018 haben wir alle in die Hände gespuckt und unseren neuen Unterstand gebaut.

Jetzt freuen wir uns über Sonnen- und Regenschutz und über gemütliches Zusammen-Sitzen.

image011

 

 

 

Hier gehts zu den Bildern..

Terminkalender

 

Georg1Hallo mein Name ist Georg Bauerschmidt, 62sechziger Baujahr, neben dem Bogensport bin ich auch Erzieher für Heim und Heilerziehung.

Vor ca. 22 Jahren suchte ich eine Sportart die dem Bumerang werfen ähnlich ist. Durch Zufall traf ich auf einen Bogenbauer im Rheinland der mir das Schießen näher brachte. Sofort konnte ich mich dafür begeistern.
Heute bin ich mit dem Freien Bogenschützen Vorpommern in einer Interessengemeinschaft und bin der Bogensportleiter.

Georg2Was mich am Bogenschießen so fasziniert ist der Kontakt mit Menschen und der Natur. Das Zusammenspiel von Geist und Körper. Du musst dich auf den Punkt konzentrieren und dieser eine Moment zählt. Unsere Welt steckt so voller Probleme und Stress, das an viele sich nach Ruhe sehnen.
Sich auf den Punkt zu fixieren ist wichtig, für unser tägliches Leben. Auch das Ausrichten von Turnieren oder das stellen von neuen Parcouren, ist eine schöne und ausgleichende Arbeit. Menschen zusammen zu bringen, sie zu beobachten wie die Körperspannung nach und nach zur Spannung des Bogens steigt ist faszinierend.


„Wenn du das Ziel verfehlst, bist du auf dem richtigen Weg, wenn Du bereit bist daraus zu lernen“